Auto überschlägt sich auf der A96 – Autobahn rund eine Stunde gesperrt

Am Dienstagnachmittag wurde der Rettungsdienst, die Feuerwehr, sowie die Polizei Lindau, zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 96 gerufen.

236015054 2909136362635313 1295141954093316955 N
Foto: Feuerwehr Weißensberg

Der Unfall ereignete sich auf Höhe Schwatzen in Fahrtrichtung München. Laut den Angaben mehrerer Augenzeugen befuhr der 23-Jährige die rechte Spur und kam immer weiter nach rechts, bis in den Grünstreifen, von der Fahrbahn ab. Vermutlich erschrak sich der Verkehrsteilnehmer hierdurch und lenkte stark nach links entgegen. Das Firmenfahrzeug des 23-Jährigen schaukelte sich durch das abrupte Lenkmanöver auf und überschlug sich in der Folge. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Das Fahrzeug blieb wieder auf den Rädern im Grünstreifen stehen. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht involviert. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Lindau verbracht. Der Sachschaden beträgt ca. 20 000 Euro. Die Fahrbahn wurde einseitig für die Bergungs- und Räumungsarbeiten für ca. eine Stunde gesperrt.

Auto kollidiert mit Baum – Zwei Männer bei schwerem Unfall auf B17 bei Landsberg verletzt

Das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt. Laut seiner Anrufliste telefonierte der Fahrer des Fahrzeugs zum Unfallzeitpunkt mit seinem Mobiltelefon. Eine Freisprecheinrichtung war nicht installiert. Möglicherweise war das der Grund der Ablenkung. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige aufgrund einer Verkehrsordnungswidrigkeit. An dem Einsatz waren insgesamt ca. 30 Kräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei beteiligt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.