Bei Bauarbeiten im Derchinger Neubaugebiet wurde gestern eine 500 kg schwere Fliegerbombe gefunden. Nach langen Vorbereitungsarbeiten läuft nun die Entschärfung. Die Häuser der Umgebung wurden bereits in den Morgenstunden evakuiert. Jetzt ist auch die Autobahn 8 zwischen Augsburg-Ost und Dasing gesperrt.

polizei_Bombe_Stadtbergen1 Autobahn A8 gesperrt - Jetzt wird die Fliegerbombe entschärft News Polizei & Co A8 Augsburg Autobahn Derching/Friedberg Fliegerbombe Sperre | Presse Augsburg
Symbolbild

+++UPDATE+++ Die Bombe wurde gegen 12 Uhr entschärft. Die Bundesautobahn wurde für den fließenden Verkehr wieder freigegeben. Die Bewohner und Arbeitnehmer/-geber können wieder in ihre Wohnungen/Betriebe zurück. 

Bei Dasing war es heute Vormittag zu Problemen bei der Ableitung von der A8 gekommen. Genau auf der Brücke über der A8 war der Anhänger eines Transporters umgeworfen worden.  Somit konnte der Verkehr nur in Abwechslung einspurig über die A8 geleitet werden.

Wir halten sie auf dem Laufenden!