Autofahrer fährt mit hoher Geschwindigkeit auf Lkw auf – 48-Jähriger wird bei Unfall auf der A8 bei Adelzhausen verletzt

Heute gegen 03.40 Uhr befuhr ein 48jähriger aus Rheinland-Pfalz mit einem Pkw Audi A6 die BAB A 8 Stuttgart – München in Fahrtrichtung München. Kurz nach dem Parkplatz Adelzhauser Berg fuhr der Pkw Audi mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Lkw auf.

Polizei Feuerwehr
Symbolbild

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den alarmierten Feuerwehren aus dem stark beschädigten Pkw befreit werden. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen in das Klinikum Augsburg verbracht. Zur Unfallursache konnte er keine Angaben machen.

Der 68jährige Fahrer des neuwertigen Lkw, der sich auf einer Überführungsfahrt ohne Ladung befand,  wurde nicht verletzt.

Zur Versorgung des Verletzen und Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge musste die BAB A 8 bis 05.00 Uhr in Fahrtrichtung München komplettgesperrt werden. Im Anschluss wurde der Verkehr auf einer Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Reinigungsarbeiten liefen noch bis in die Morgenstunden– zwei Fahrstreifen waren für den Verkehr freigegeben.

Aufgrund der Fahrbahnsperrungen bildeten sich im morgendlichen Berufsverkehr ein erheblicher Rückstau der zur Zeit noch bis zur Anschlussstelle Dasing reicht.

Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf ca. 110.000,- Euro geschätzt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.