Am gestrigen Abend kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Adelsried und Aystetten im westlichen Landkreis Augsburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer prallte dabei gegen einen Baum und wurde schwer verletzt.

notarzt_krankenwagen-1 Schwerer Unfall zwischen Adelsried und Aystetten - Autofahrer prallt in Baum News Polizei & Co Adelsried Aystetten Feuerwehr Krankenwagen Unfall | Presse Augsburg
Symbolbild

Gestern Abend kam es auf der vielbefahrenen Verbindungsstraße zwischen Aystetten und Adelsried zu einem schweren Verkehrsunfall. Es ist eine gefährliche Strecke mit zahlreichen Kurven, vorbei an Wiesen und Wäldern. Aus bisher ungeklärter Ursache war dort ein Mann aus Richtung Aystetten kommend mit dem von ihm gefahrenen Mietwagen von der Fahrbahn abgekommen. Er streifte dabei zwei entgegenkommende Fahrzeuge und prallte anschließend in einen Baum.

Der Unfallfahrer musste schwer verletzt aus seinem Fahrzeug geborgen und ins Klinikum Augsburg gebracht werden.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Strecke von der Feuerwehr zeitweise komplett gesperrt werden. Ein Gutachter hat die Ursachenklärung übernommen.