Am Donnerstag (28.03.2024), gegen 15.55 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Motorradfahrer mit seinem Kraftrad auf der B 2 von Augsburg in Richtung Donauwörth.

An der Anschlussstelle Asbach Bäumenheim Süd verließ dieser die B 2. Beim Abfahren verlor der junge Mann anscheinend die Kontrolle über sein Kraftrad, streifte alleinbeteiligt und ohne Fremdeinwirkung die rechte Leitplanke und stürzte schließlich von seinem Motorrad. Das Kraftrad wurde noch ca. 20 Meter weit geschleudert. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und kam mit dem Verdacht einer Beinfraktur und diversen Prellungen ins Krankenhaus Donauwörth.
Am Kraftrad entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Der Schaden an der Leitplanke, welche der Fahrer schrammte, beziffert die Polizei auf ca. 500 Euro.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

