B17/Höhe Königsbrunn/FR Süden | Betrunkener Geisterfahrer

Am gestrigen Sonntag (10.10.2021) gegen 03.50 Uhr nachts teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass ein Mazda-Lenker in Schlangenlinien unterwegs sei. Im dortigen Baustellenbereich der B17 (2 in1-Fahrbahnführung) fuhr er dann als Falschfahrer auf der Nordspur weiter.
Technology 2500010 1280
Symbolbild

Dabei kam es laut dem Zeugen, der parallel dazu auf der Südspur in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war, fast zu mehreren Beinahe-Zusammenstößen – u. a. auch mit einem Lkw. Auf Höhe des Parkplatzes „ Hurlacher Heide“ hielt der 23-jährige Geisterfahrer dann plötzlich an und konnte von dem Zeugen (Polizeibeamter in Freizeit) bis zum Eintreffen der ersten Polizeistreife festgehalten werden.

 
Im Fahrzeug befanden sich auch noch eine 22-jährige Mitfahrerin und ein 23-jähriger Mitfahrer, die offenbar während der ganzen Fahrt geschlafen hatten. Bei dem 23-jährigen Fahrer aus dem Ostallgäu ergab ein anschließender Alkoholtest einen Wert von über 1,6 Promille. Eine Blutentnahme war die Folge, ebenso eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

Hierzu bittet die APS Gersthofen Verkehrsteilnehmer, die am Sonntag zu der oben genannten Zeit auf dem besagten Streckenabschnitt unterwegs waren, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen. Insbesondere auch Autofahrer (bzw. der betroffene Lkw-Fahrer), die durch die Fahrweise des Mazda-Fahrers gefährdet wurden, sollen sich unter der Tel. Nr.: 0821/323 1910 melden.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.