B16 bei Rain | LKW-Fahrer verschluckt sich beim Teetrinken und kommt von Straße ab

Ein aus Fahrtrichtung Neuburg kommender Sattelzug kam am 27.03.2020, gegen 08:30 Uhr, auf der B16, Höhe Staudheim, nach rechts von der Fahrbahn ab. Wie der Fahrer gegenüber der Polizei angab, verschluckte er sich, als er einen Becher Tee zu sich nahm und hierbei einen Hustenanfall bekam.

Hlf20

In dee Folge verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug und kam nach rechts von
der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug brach durch eine Böschung und kam in einem
angrenzenden Feld zu stehen. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und wurde ins nahegelegene Krankenhaus Donauwörth verbracht. Durch den Unfall entstand weiter geringer Flurschaden, sowie am Sattelzug ein Schaden von ca. 10.000€.

Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Feuerwehren Staudheim und
Burgheim.Der Sattelzug wurde mit einem Spezialtieflader geborgen. Die Bergung erfolgte auf
einem neben der B16 verlaufenden Feldweg, weshalb die B16 lediglich für ca. 30
Minuten einseitig gesperrt war.