B2 bei Kaisheim (Donau-Ries) | Zwei Menschen nach schwerem Unfall in Lebensgefahr

Am Montagabend kam es auf der B2 auf  Höhe der Abfahrt Kaisheim-Nord (Lkr. Donau-Ries) zu einem schweren Verkehrsunfall.

S1640053 B2 bei Kaisheim (Donau-Ries) | Zwei Menschen nach schwerem Unfall in Lebensgefahr Donau-Ries News Polizei & Co B2 Donau-Ries Kaisheim Unfall | Presse Augsburg
Foto: BGB

Aus ungeklärter Ursache kam ein Autofahrer in den Gegenverkehr, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Ein zur Unfallstelle beorderter Rettungshubschrauber musste unverrichteter Dinge wieder zurück fliegen, da die Patienten aufgrund der lebensbedrohlichen Verletzungen nicht flugfähig waren.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt. Die Bundesstraße ist noch bis mindestens 24 Uhr gesperrt.