B300 | 33-Jähriger überschlägt sich mit Fahrzeug am Oberzeller Berg

Gestern Nacht gegen 21.00 Uhr überschlug sich ein BMW am Oberzeller Berg. Der Fahrer blieb unverletzt.

steering-wheel-1031498_1280 B300 | 33-Jähriger überschlägt sich mit Fahrzeug am Oberzeller Berg Aichach Friedberg News Polizei & Co B300 Dasing Unfall | Presse Augsburg
Symbolbild

Ein 33-jähriger war mit seinem BMW auf der B300 von Dasing in Richtung Friedberg unterwegs. Die S-Kurve am Oberzeller Berg, auch als Ostlerkurve bekannt, durchfuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit, da er auf Höhe der Abzweigung nach Ottoried die Herrschaft über sein Auto verlor. Das Heck brach aus und der Pkw schleuderte in den rechten Graben, wo er sich überschlug. Da das Auto wieder auf den Rädern zum Stehen kam, konnte der Fahrer unverletzt aussteigen. Am BMW entstand mit rund 8000 € Totalschaden, er musste abgeschleppt werden.