BAB A8 / Parkplatz Kirchholz | Transporter aus Bosnien in Schieflage – Weiterfahrt unterbunden

Im Rahmen einer anderweitigen Kontrolle stellten die Beamten der VPI Augsburg einen stark unfallbeschädigten Kleintransporter mit bosnischer Zulassung auf dem BAB-Parkplatz fest.
4 Neu 1
unfallbeschädigter Kleintransporter                                                                                                       Foto: Polizei
 
Der Planenaufbau hing rund einen halben Meter nach rechts, war stark verzogen und nur noch mit Spanngurten gesichert, die Schlafkabine über dem Führerhaus hatte ein Loch und der rechte Außenspiegel fehlte.
 
Daraufhin wurde der im Fahrzeug schlafende Fahrer geweckt und wegen der Beschädigungen an seinem Transporter befragt. Der 22-Jährige Fahrer aus Bosnien-Herzegowina erklärte den Beamten daraufhin, in Frankreich einen Verkehrsunfall gehabt zu haben, der von der französischen Polizei aufgenommen wurde.
 
Aufgrund der gravierenden Fahrzeugmängel des verkehrsunsicheren Gefährts wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Nach einem Telefonat mit seiner Firma sicherte diese zu, einen Abschleppdienst zu organisieren, der den Transporter im Huckepack-Verfahren auflädt und nach Bosnien zurückbringt. Die Fahrzeugpapiere wurden vorläufig sichergestellt und bis zum Abtransport durch die beauftragte Firma bei der Polizei belassen.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.