Mittwoch, Dezember 17, 2025
6.5 C
London

Babyleichen: Polizei sucht Frau mit Phantombild

Im Fall einer vor fast neun Jahren in einem Kleidercontainer entdeckten Babyleiche fahndet die Polizei nun mit einem Phantombild nach einer Frau. Wie die Behörde am Montag mitteilte, hatte sich kürzlich ein Zeuge gemeldet, der die Frau zwischen dem 4. und 19. Januar 2011 auf dem Parkplatz eines damaligen Einkaufsmarktes in Schwarzenberg (Sachsen) gesehen haben will.

 

Sie soll dort einen Beutel in den Altkleidercontainer geworfen haben, in dem später der tote Junge gefunden wurde. Die gesuchte Frau soll 40 bis 45 Jahre alt, 1,60 Meter bis 1,65 Meter groß und schlank gewesen sein. O-Ton Oliver Wurdak, Polizei Zwickau «Im Zuge der Veröffentlichung dieses Phantombilds erhoffen sich die Ermittler, dass Zeugen ausfindig gemacht werden können bzw. dass sich diese an die Polizei wenden, so dass wir die auf dem Phantombild abgebildete Person identifizieren können und im Nachgang dann überprüfen können, ob die Frau tatsächlich etwas mit dem Fall zu tun hat oder nicht. Das ist ja durch die vorhandene DNA der Mutter des toten Babys eindeutig klärbar.» . Im Januar 2011 und im Juni 2012 waren im sächsischen Schwarzenberg und im tschechischen Rothau tote Babys gefunden worden. Die Ermittlungen hatten ergeben, dass die beiden Neugeborenen Brüder waren. Für Hinweise, die zur Mutter führen, ist eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Brandtstiftung im Hotelturm Augsburg? Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Antonsviertel – Am Mittwochabend (03.12.2025) ist es zu einem...

Opferzahl nach Anschlag in Sydney steigt weiter

Bei dem Terroranschlag während einer Chanukka-Feier in Bondi Beach in Sydney sind nach neuesten Angaben 16 Menschen getötet worden, darunter einer der beiden Schützen.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Bundespolizei Waidhaus verweigert mehreren Personen Einreise nach Deutschland wegen fehlender Dokumente und Einreiseverboten

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Waidhaus haben am vergangenen Wochenende...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Neueste Artikel