Am Samstagnachmittag ereignete sich auf dem Salewa-Klettersteig am Oberjoch ein tödlicher Bergunfall.

mu6a3731 Bad Hindelang | Schon wieder ein tödlicher Klettersteigunfall - 32-Jähriger stürzt ca. 70 Meter in die Tiefe News Oberallgäu Polizei & Co Bad Hindelang Bergwacht Hubschrauber Klettersteig Oberjoch Polizei Salewa-Klettersteig Unfall | Presse Augsburg
Symbolbild

Ein 32-jähriger Mann aus Baden-Württemberg war mit seinem Bruder dort beim Klettern, stolperte in Abschnitt III des Klettersteigs und stürzte ca. 70 Meter über steiles Felsgelände ab. Hierbei zog sich der 32-Jährige tödliche Kopfverletzungen zu. Weitere Ermittlungen folgen.

Im Einsatz waren die Alpine Einsatzgruppe der Polizei, die Polizei Sonthofen und die Bergwacht Bad Hindelang.

Der Tote wurde vom Polizeihubschrauber geborgen.

Erst am letzten Sonntag hatte sich im Allgäu ein Klettersteigunfall ereignet. Ein 26-Jähriger war am Tegelbergsteig bei Schwangau verunglückt (wir berichteten).