Badeunfall im Freibad Roth: Kriminalpolizei sucht Zeugen
Am 14. Juni 2025 erlitt ein 26-jähriger Mann bei einem Badeunfall im Freibad Roth schwere Verletzungen. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Zeugenaussagen, um den Vorfall aufzuklären.
Unfallhergang am Sprungturm
Der Unfall ereignete sich gegen 17:30 Uhr am Sprungturm des Bades. Nachdem der 26-Jährige vom 5-Meter-Turm ins Wasser gesprungen war, sprang ein zunächst unbekannter Mann hinterher und landete auf seinem Rücken. Der Verletzte trieb danach regungslos im Wasser. Sofort sprangen Ersthelfer und der Bademeister ins Becken, zogen den Mann heraus und riefen den Rettungsdienst. Nach einer ersten Versorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Mann befindet sich weiterhin in medizinischer Behandlung.
Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung
Ein 25-jähriger Bekannter des Opfers steht unter Tatverdacht. Die Polizei hat gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Die Kriminalpolizei führt derzeit Ermittlungen zur Unfallursache durch und hat bereits mehrere Zeugen befragt, die sich zum Unfallzeitpunkt am Sprungturm aufhielten. Um den Vorfall weiter aufzuklären, werden weitere Zeugen gebeten, sich zu melden, falls sie noch nicht mit der Polizei gesprochen haben.
Erstellt durch: Marc Siegl


