Badeunfall in Lauingen | 17-Jähriger Bruder und Vater retten Mädchen vor dem Ertrinken

Am Lauinger Auwaldsee war es am gestrigen Nachmittag zu einem Badeunfall gekommen. Zwei 8 und 10 Jahre alte Mädchen waren unter Wasser geraten. Nur Dank des sofortigen Einschreitens von zwei Familienmitgliedern konnte Schlimmeres vermieden werden. Beide Kinder wurden in die Kinderklinik eingeliefert.Nitratbelastung Im Grundwasser Trotz Warnungen Weiter Gestiegen 1

m 11.08.2019 gegen 18.00 Uhr planschten zwei Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren am Ufer des Auwaldsees. Aus bislang nicht geklärten Gründen geriet dabei das 8-jährige Mädchen unter Wasser und klammerte sich dabei aus Angst an die 10-Jährige, so dass beide unter Wasser gerieten. Durch den 17-jährigen Bruder des 8-jährigen Mädchens und dem Vater der 10- Jährigen konnten beide umgehend aus dem Wasser gezogen werden. Beide Mädchen erlitten leichte Unterkühlungen und wurden zur weiteren Überwachung in eine Kinderklinik gebracht. Hierbei kam auch ein herbeigerufener Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Betrunkener Mann droht zu ertrinken

 Zu einem weiteren Badeunfall kam es am 11.08.2019 gegen 16.50 Uhr an einem Baggersee östlich des Bruckwörthweges in Höchstädt . Dort hatte ein 56-jähriger Höchstädter zusammen mit Bekannten reichlich Alkohol getrunken und sich dann entschieden noch eine Runde zu schwimmen. Nachdem er ins Wasser gestiegen war, schwamm er mehrere Meter in den See hinaus. Auf dem Rückweg fiel den Begleitern plötzlich auf, dass der 56-Jährige immer weiter unter Wasser sank, woraufhin seine 23 und 35 Jahre alten Begleiter ihn aus dem Wasser zogen. Da er ohne Bewusstsein war, begannen sie unverzüglich mit Reanimationsmaßnahmen. Kurz darauf kam der 56-Jährige wieder zu sich und wurde anschließend zur weiteren Behandlung ins Dillinger Krankenhaus gebracht.

In beiden Fällen war es dem sofortigen Einschreiten von Familienmitgliedern und Zeugen zu verdanken, dass es zu keinen schwerwiegenden Verletzungen oder gar Schlimmeren kam.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.