Bächingen | Polizeibeamte beleidigt und verletzt – ein Beamter dienstunfähig

Gestern, gegen 20.00 Uhr wollte eine Zivilstreife einen Haftbefehl in Bächingen vollstrecken. Dabei wurden sie von einem 68jährigen Bächinger angesprochen. Auf Nachfrage der Beamten gab sich dieser als der Gesuchte aus.

Nachdem die Beamten ihm den Haftbefehl eröffneten, erklärte der 68jährige nun, dass er doch nicht die gesuchte Person sei, verweigerte jedoch die Angabe seiner Personalien. Der Bächinger griff unvermittelt einen der Beamten an und verletzte diesen am Oberkörper. Nach heftiger Gegenwehr konnte er gefesselt werden.

Zeitgleich kam der 75jährige Bruder des Bächingers vorbei und griff sofort die Beamten an, um seinen Bruder zu befreien. Durch die Übergriffe wurden die beiden Zivilbeamten so stark verletzt, dass einer dienstunfähig ist.

Der 68 jährige Bächinger wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Er war zum Tatzeitpunkt leicht alkoholisiert.
Gegen die beiden Brüder wird nun unter anderem wegen Tätlichen Angriff auf Polizeibeamte, sowie Gefangenenbefreiung ermittelt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

Profile Image Ig Page Presse Augsburg

Die Topthemen des Tages

Von Presse Augsburg - Jeden Tag kostenfrei per E-Mail

Presse Augsburg versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.