Bärenkeller | Feuerwehr löscht Küchenbrand in einem Ladengeschäft

Gegen 13:30 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Augsburg in die Wertinger Straße gerufen. Aus einem abgetrennten Küchenabteil drang dichter Brandrauch. Laut Notruf waren noch mehrere Personen im Geschäft. Das Übergreifen des Brandes z.B. auf gelagerte Kleidung und Kartonagen wurde durch Personen des Geschäftes, mit einem Pulverlöscher und einem Gartenschlauch eingedämmt. Der Brand konnte durch vier Atemschutzgeräteträger mit einem C-Druckluftschaumrohr gelöscht werden. Das Geschäft wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Es gab keine Verletzten, die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

feuerwehr_bärenkeller Bärenkeller | Feuerwehr löscht Küchenbrand in einem Ladengeschäft News Polizei & Co Bärenkeller Feuerwehr Polizei Wertinger Straße | Presse Augsburg
Die Feuerwehr musste einen Küchenbrand im Bärenkeller löschen. | Foto: Berufsfeuerwehr