Bahnhofstraße in Augsburg | Mann greift Ordnungsdienst und Polizei an 

Am Freitag den 05.02.2021, kurz vor 17 Uhr, wurden Mitarbeiter des  Ordnungsamts der Stadt Augsburg auf einen Mann im Bereich der Bahnhofsstraße  aufmerksam, da dieser keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen hatte. Da sich der 29- Jährige nicht nur uneinsichtig zeigte, sondern sogleich versuchte die Kontrolleure zu  schlagen wurde die Polizei hinzugezogen.

Corona Augsburg 1212 1 Scaled
Foto: Dominik Mesch

Doch auch den Polizeibeamten gegenüber  verweigerte der Betroffene die Kooperation und wurde immer aggressiver. Er  versuchte die eingesetzten Beamten u.a. mit einem Kopfstoß zu verletzten, sodass der  Mann schließlich gefesselt werden musste. Während die Polizisten den Mann unter  Kontrolle brachten, beleidigte er die Einsatzkräfte und ging diese weiter an, wobei auch  Polizisten verletzt wurden. Ihn erwartet nun eine Anzeige u.a. wegen tätlichen Angriffs  auf Vollstreckungsbeamte.