Montag, November 10, 2025
13.2 C
London

Banaszak reagiert zurückhaltend auf Linksschwenk-Rufe

Grünen-Chef Felix Banaszak hat zurückhaltend auf die Forderung der Grünen Jugend nach einem Linksschwenk der Partei reagiert.

Banaszak Reagiert Zurückhaltend Auf Linksschwenk-Rufe
Felix Banaszak (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

“Als inhaltlichen Anspruch kann ich damit etwas anfangen, solange es nicht darum geht, nur in Berlin-Kreuzberg mehr progressive Menschen abzuholen”, sagte Banaszak der “Welt”. “Wir müssen genauso in die Auseinandersetzung darum gehen, wie wir die Verunsicherung an den Industriestandorten in diesem Land adressieren und dort Menschen gewinnen – gerne mit progressiver Politik.”

“Mein Anspruch ist, auch diejenigen zu erreichen, die mit der Politik von Friedrich Merz und Jens Spahn nicht einverstanden sind und die wir für grüne Politik gewinnen können. Das darf man nicht verwechseln damit, beliebig zu werden”, so Banaszak. “Ich bin überzeugt, dass beides geht: ein klares grünes Profil, konsequent ökologisch, und der Kampf dafür, wieder breitere Mehrheiten in diesem Land zu gewinnen.”

DTS Nachrichtenagentur
DTS Nachrichtenagentur
Autor dieses Artikel ist unser Partner, die dts Nachrichtenagentur.

Meistgelesen

Bildergalerie | Der Augsburger Presseball 2025

Unter dem Motto „Tanz im Lichterglanz“ feierten rund 2000...

Tödlicher Wellengang auf Teneriffa – Drei Menschen sterben, zahlreiche Verletzte

Ein Wochenende unter Alarmstufe: Gewaltige Wellen haben auf Teneriffa...

Niedersachsen schiebt Uigurin nach China ab

Niedersachsen hat eine Uigurin aus der chinesischen Region Xinjiang...

Polizeibericht Region Augsburg vom 08.11.2025

Heute im Polizeibericht: Unfallflucht in Ecknach | Stromkasten in Ecknach beschädigt | Diedorf-Unfall oder unerlaubte Benutzung | Zusmarshausen- flüchtender Ladendieb | Kissing -Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Explosion mit anschließendem Vollbrand in Geisenfelder Doppelhaushälfte

GEISENFELD, LANDKREIS PFAFFENHOFEN AN DER ILM – Nach einem...

Neueste Artikel