Einbruch in Kfz-Prüfstelle in Oberviechtach
Am vergangenen Wochenende drangen bislang unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Kfz-Prüfstelle im Landkreis Schwandorf ein. Über ein eingeschlagenes Fenster gelangten sie in das Gebäude.
Diebstahl von Bargeld und verursachter Sachschaden
Innerhalb der Räumlichkeiten öffneten die Diebe Werkzeugkisten und durchsuchten verschiedene Büroräume. Dabei fanden sie lediglich Bargeld in niedriger dreistelliger Höhe, welches sie entwendeten. Der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden wird auf über 1000€ geschätzt.
Zeugenaufruf der Kriminalpolizei
Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die am Wochenende im Bereich Am Schießanger in Oberviechtach verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09621/8900 zu melden.


