Für die Basketballer der BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen steht in der 1. Regionalliga Südost am Samstagabend der Start in die Rückrunde auf dem Programm. Dabei trifft der amtierende Herbstmeister und Tabellenführer der Liga auf die SB DJK Rosenheim (Spielbeginn 19:30 Uhr, Sporthalle Stadtbergen). Das Vorspiel bestreitet die zweite Mannschaft der BG um 16.45 Uhr gegen den schwäbischen Rivalen TSV Nördlingen in der 2. Regionalliga Süd.20160319_basketball_kangaroos_bayern_054 Basketball | Tabellenführer Leitershofen startet gegen Rosenheim in das neue Jahr Basketball News Landkreis Augsburg News Sport BG Leitershofen/Stadtbergen SB DJK Rosenhei | Presse Augsburg

Seit dem 27.Oktober des vergangenen Jahres stehen die Kangaroos in der Tabelle nun auf dem Platz an der Sonne, und glaubt man Trainer, Spielern und Offiziellen, soll dies auch so fortbestehen. An die Rolle des Gejagten hat man sich inzwischen gewöhnt. Große Ausrutscher darf man sich aber nicht erlauben, den die beiden direkten Verfolger TSV Oberhaching und TSV Breitengüssbach lauern jede Woche auf ihre Chance. Trotzdem gibt BG-Teammanager Andreas Moser die klare Marschroute für die zweite Saisonhälfte aus: „Angesichts der aktuellen Platzierung und der bisher gezeigten sehr guten Leistungen des Teams ist doch klar, was wir erreichen wollen, nämlich nichts anderes als den Titel. Natürlich wollen das die anderen Teams auch und wir kennen auch die Ausgeglichenheit der gesamten Liga, in der gegen kein Team ein Sieg sicher vorgeplant werden kann. Aber wir sind selbstbewusst genug, dass wir den großen Wurf erreichen können“, so Moser.