Bastian Pastewka blickt mit gemischten Gefühlen auf Serienaus

Der Schauspieler und Komiker Bastian Pastewka blickt mit gemischten Gefühlen auf das Ende seiner Comedy-Serie „Pastewka“. „Die Geschichte der Hauptfiguren war an einem guten Punkt angekommen, wo man sagen kann: Das ist ein eleganter und passender Ausstieg“, sagte Pastewka den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ (Freitagsausgaben). Dennoch seien die letzten Drehtage tränenreich gewesen.

bastian-pastewka-blickt-mit-gemischten-gefuehlen-auf-serienaus Bastian Pastewka blickt mit gemischten Gefühlen auf Serienaus Überregionale Schlagzeilen Vermischtes - Amazon Bastian Pastewka Ende Ensemble Es Freundschaft MAN Pastewka Video Weil | Presse AugsburgBastian Pastewka, über dts Nachrichtenagentur

„Der Abschiedsblues hatte mehrere Strophen“, so der Komiker weiter. Ein Schauspieler nach dem anderen sei verabschiedet worden – und dann hätte es noch ein großes Abschiedsfest gegeben. Die besondere Freundschaft zwischen den Mitgliedern des Teams habe die Serie besonders gemacht.

„Das war der Grund, warum `Pastewka` überhaupt so lange existiert hat. Weil keiner aus dem Ensemble gesagt hat: Ich kann da nicht ewig mitmachen, weil ich eigentlich darauf brenne, im `Tatort` mitzuspielen oder so“, sagte Pastewka den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“. Die zehnte Staffel der Serie „Pastewka“ ist ab Freitag auf dem Streamingdienst Amazon Prime Video zu sehen.