Donnerstag, Dezember 11, 2025
9.7 C
London

Baumarkt-Überfall in Schwarzenbruck: Polizei sucht bewaffneten Täter und bittet um Zeugenhinweise

Überfall auf Baumarkt in Schwarzenbruck

Am Dienstagnachmittag, den 20. Mai 2025, ereignete sich ein Überfall auf einen Baumarkt in Schwarzenbruck im Landkreis Nürnberger Land. Der Täter ist bisher unbekannt, und die Kriminalpolizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

Tathergang und Täterbeschreibung

Gegen 14:15 Uhr betrat der Täter den Kassenbereich des Baumarkts in der Bahnhofstraße. Dabei forderte er mit einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Nach der Tat flüchtete er in Richtung Feucht durch ein angrenzendes Waldgebiet an einem italienischen Imbiss vorbei. Informationen zu einem möglichen Entwendungsschaden liegen derzeit noch nicht vor.

Der Unbekannte wird nach den ersten Aussagen von Zeugen wie folgt beschrieben: Er ist männlich, etwa 20 bis 30 Jahre alt und circa 180 cm groß mit grauen Haarsträhnen. Zur Tatzeit trug er einen dunkelblauen Sweater, graue Stoffhosen und eine schwarze Maske.

Fahndungsmaßnahmen und Zeugenaufruf

Die Polizei leitete unmittelbar nach der Tat umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, zu denen der Einsatz von Personensuchhunden und einem Polizeihubschrauber zählte. Bis zum jetzigen Zeitpunkt, 16:20 Uhr, verlief die Suche ergebnislos.

Vor Ort führten die Beamten erste Maßnahmen zur Spurensicherung durch. Das Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden dringend gebeten, Hinweise zur Tat oder dem flüchtigen Täter unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Bitte beachten: Der Täter könnte bewaffnet sein. Bei Sichtung nicht eigenmächtig eingreifen, sondern sofort die Polizei unter der Notrufnummer 110 verständigen.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

A8 bei Augsburg: Lkw kippt um – Fahrtrichtung Stuttgart komplett gesperrt

Update https://presse-augsburg.de/a8-chaos-bei-augsburg-sattelzug-mit-milch-und-kaesewaren-kippt-um-vollsperrung-bis-in-die-nacht/1078586/     Am Dienstagabend hat sich auf der A8 zwischen der...

Großeinsatz der Polizei in Kempten – Mehrere Festnahmen auf der B12/Stephanstraße

Kempten – Am Dienstagabend kam es gegen 17:20 Uhr...

Messerattacke in Augsburg: 49-Jähriger schwer verletzt, Täter flüchtig

Ein Angriff in Kriegshaber auf der Ulmer Straße hat am Freitag, den 5. Dezember 2025, zu einem schwer verletzten 49-Jährigen geführt. Der bislang unbekannte Täter ist flüchtig. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Bayerische Polizei verhaftet Kokainhändler in München: 4,5 kg Drogen und Luxusgüter sichergestellt

München - Am 2. Dezember 2025 verhafteten Rauschgiftfahnder des...

Neueste Artikel