Bayer Leverkusen verpflichtet Stürmer Schick von AS Rom

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat die Verpflichtung von Patrik Schick perfekt gemacht. Das teilte der Verein am Dienstagabend mit. „Der Stürmer wechselt vom italienischen Spitzenklub AS Rom unters Bayer-Kreuz, Schick unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2025 gültigen Vertrag“, hieß es von Vereinsseite.

bayer-leverkusen-verpflichtet-stuermer-schick-von-as-rom Bayer Leverkusen verpflichtet Stürmer Schick von AS Rom Sport Überregionale Schlagzeilen | Presse AugsburgFans von Bayer Leverkusen, über dts Nachrichtenagentur

„Mit Patrik Schick haben wir einen international renommierten Mittelstürmer für uns gewonnen, der seine Torjäger-Qualitäten sowohl in der Serie A als auch in der Bundesliga sehr eindrucksvoll und konstant bewiesen hat“, kommentiert Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler die Verpflichtung. „Patriks Durchschlagskraft und Abschlussstärke werden unserem Angriffsspiel guttun.“ In der vergangenen Saison war der 24-Jährige auf Leihbasis für RB Leipzig aktiv.

Dabei erzielte der 1,87 Meter große tschechische Nationalspieler in 22 Bundesliga-Spielen für die Sachsen zehn Tore und steuerte zwei Assists bei.