Bayerisch-Schwaben geht als Bayerns schönster Fleck ins Rennen

Die BR-Fernsehsendung „Wir in Bayern“ sucht „Bayerns schönsten Fleck“: Ab nächsten Donnerstag, 11. Juni 2020, werden 15 Urlaubs- und Freizeitregionen vorgestellt – und Bayerisch-Schwaben ist mit dabei. Alle Beiträge können bereits ab dem ersten Sendetermin auf der Website des Heimatmagazins unter www.wirinbayern.de abgerufen werden, und auch die Online-Abstimmung beginnt bereits an diesem Tag. Bis 2. Juli, 17 Uhr, können die Zuschauer dort über ihre Lieblingsregion abstimmen. Nur 15 Minuten später wird dann live in der Sendung bekannt gegeben, wer als „Bayerns schönster Fleck“ gekürt wurde.

Bayerisch Schwaben Patinroswithastoepfel C Landeinkauf.com
Bayerisch Schwaben Patin Roswitha Stoepfel beim Dreh mit dem BR (Foto: Landeinkauf.com).

Bayerisch-Schwabens Patin stammt aus dem Donautal

Laut Sendekonzept wird jede Region von einem Paten oder einer Patin vorgestellt. Im Falle Bayerisch-Schwabens ist es die Öko-Laden-Besitzerin Roswitha Stöpfel aus dem Schwäbischen Donautal, die sich schon lange für regionale Produkte wie die Schwäbische Weinweichsel engagiert. Ergänzend zu den touristischen Höhepunkten der Region, die von der BR-Redaktion präsentiert werden, führt sie das Kamera-Team an ihre ganz persönlichen Lieblingsplätze in der Natur. So viel sei bereits verraten: Idyllische Wanderwege, schöne Aussichtspunkte und Vogelbeobachtungstürme spielen dabei eine Rolle. Patin Roswitha Stöpfel nach dem Dreh: „Es macht großen Spaß, Dinge, die man gerne mag, mit anderen zu teilen.“

Abstimmen und Daumen drücken für Bayerisch-Schwaben

Für die Sendereihe wurden Urlaubs- & Freizeitregionen in allen sieben Regierungsbezirken Bayerns ausgewählt. „Wir freuen uns sehr, dass Bayerisch-Schwaben mit dabei ist und drücken unserer Region natürlich die Daumen“, so Marketingleiterin Anja Müllegger vom Destinationsmarketing Bayerisch-Schwaben. „Wir hoffen, dass sich viele Zuschauer von den bekannten und versteckten Schönheiten rund um Augsburg, die Donau und den Rieskrater begeistern lassen und online für uns abstimmen.“

Weitere Informationen unter www.wirinbayern.de. Die Sendung läuft von Montag bis Freitag zwischen 16.15 Uhr und 17.30 Uhr. Start der Aktion „Bayerns schönster Fleck“ ist Donnerstag, 11. Juni 2020.