Bayern dank Sabitzer mit „Insider-Infos“ gegen Leipzig

Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Marcel Sabitzer trifft am Wochenende mit dem FC Bayern auf seine alte Liebe RB Leipzig. Der Österreicher freut sich nach sechs Jahren im RB-Trikot auf einen „brisanten Empfang“. Zuvor konnte der Neuzugang mit ein paar „Insider-Infos“ über Leipzig den Bayern bei der Vorbereitung auf RB helfen.
 

Mit Neuzugang Marcel Sabitzer hat der FC Bayern seine Kaderplanung für diesen Sommer abgeschlossen. Für Klubchef Oliver Kahn ist der FCB-Kader damit „international absolut konkurrenzfähig“. Gegen den Vorwurf, nationale Gegner wie Leipzig zu schwächen, wehrte sich Kahn entschieden.
 
Es ist DAS Topspiel des Spieltags. RB Leipzig empfängt Bayern München. RB-Coach Jesse Marsch geht es vor allem darum, „aggressiv zu spielen und keine Angst zu haben“. Gegen den Rekordmeister müsse man immer „sehr aufmerksam und konzentriert sein“.