Bei Kontrolle in der Augsburger Innenstadt erwischt Polizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann

Am gestrigen Donnerstagmittag (23.03.2023) leistete ein 31-Jähriger während einer Polizeikontrolle Widerstand gegen die Polizeibeamten. Wie sich herausstellte wurde er per Haftbefehl gesucht. Zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt.

190912 Bundespolizei Foto 3
Symbolbild

Gegen 12.15 Uhr unterzog eine Polizeistreife den 31-Jährigen auf der Ulmer Straße einer Kontrolle. Der 31-Jährige war gemeinsam mit zwei Frauen unterwegs. Während der Kontrolle gab der Mann falsche Personalien an und machte widersprüchliche Angaben bezüglich seiner Fahrerlaubnis. Dokumente hatte der Mann keine dabei. Während der Kontrolle zeigte sich der Mann zunehmend aggressiv und versuchte sich von der Kontrollörtlichkeit zu entfernen. Hieran hinderten ihn die Polizeibeamten, woraufhin der Mann Widerstand leistete. Seine 51-jährige Mitfahrerin versuchte ihn hierauf zu befreien. Dies stellt ebenfalls eine Straftat dar. Bei dem Widerstand wurden der 31-Jährige und die beiden Polizeibeamten leicht verletzt.

Der 31-Jährige wurde auf eigenen Wunsch zur Abklärung ins Krankenhaus verbracht, wo er schließlich aber wieder entlassen wurde. Nachdem die Identität des Mannes geklärt war, stellte sich heraus, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wird. Der Mann sitzt nun im polizeilichen Arrest und wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.