Bereits 88 Todesfälle in Verbindung mit dem Corona-Virus im Landkreis Dillingen

Der Landkreis Dillingen an der Donau musste zwei weitere Todesfälle in Verbindung mit dem Corona-Virus bekanntgeben. Die Anzahl der seit Beginn der Pandemie im Landkreis verstorbenen Infizierten ist damit auf 88 gestiegen.

Hospital 207692 1280 Scaled
Symbol-Bild von Thanks for your Like • donations welcome auf Pixabay

Ein 90-Jähriger verstarb am 06.01.2021 im Krankenhaus Dillingen. Er wurde am 31.12.2021 positiv auf das Corona-Virus getestet.

Zudem wurde dem Gesundheitsamt ein weiterer Todesfall aus der Einrichtung pro Seniore Bissingen gemeldet. Ein über 65-Jähriger wurde am 21.12.2020 positiv getestet und musste am 05.01.2021 stationär im Krankenhaus Nördlingen aufgenommen werden. Dort verstarb er am 06.01.2020.

Damit sind seit Beginn der Pandemie im Landkreis Dillingen insgesamt 88 Menschen mit oder an Corona verstorben. Darunter befinden sich auch zwei nur klinisch-epidemiologisch bestätigte Fälle.

Nach dem Alter der Verstorbenen teilen sich die 88 Fälle wie folgt auf:

Ø  unter 60 Jahre               1 Fall

Ø  60 bis 80 Jahre              26 Fälle

Ø  über 80 Jahre                61 Fälle