Bericht: Neuer Eigentümer für Condor in Sicht

Die angeschlagene Ferienfluggesellschaft Condor steht offenbar kurz davor, einen neuen Eigentümer zu finden. Das Management verhandele mit mindestens zwei Investoren, die Gespräche sollen kurz vor dem Abschluss stehen, berichtet das „Handelsblatt“ (Montagsausgabe) unter Berufung auf mehrere voneinander unabhängige Quellen. „Wir befinden uns in guten, fortgeschrittenen Gesprächen zum Finanzierungsbedarf von Condor“, sagte eine Sprecherin des Unternehmens der Zeitung.

Dts Image 14228 Dpmbpprirj 3121 800 600Condor, über dts Nachrichtenagentur

Zu weiteren Details wollte sie sich nicht äußern. Schon vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Condor weitere finanzielle Hilfen benötigt. Seitdem laufen Gespräche über die Möglichkeiten einer weiteren Finanzierung – mit der Bundesregierung und interessierten Investoren.

Gleichzeitig führt das Management Gespräche mit den Gewerkschaften über weitere Zugeständnisse. Auch sie sollen auf einem guten Weg sein, schreibt die Zeitung weiter.