Bericht | Richter verlässt den FC Augsburg

Trainer Markus Weinzierl hält einiges von Marco Richter, doch der FC Augsburg wird ohne den Offensivspieler planen müssen. Ein Wechsel scheint fix zu sein. „Nachfolger“ steht bereits fest.

Fca Richter 1
Richter | Foto: Wolfgang Czech

Wie die SportBild berichtet wird Offensivspieler Marco Richter den FC Augsburg verlassen, bereits vor der letzten Saison hatte er mit einem Abschied geliebäugelt. Den Olympiateilnehmer zieht es nun wohl zu Hertha BSC. Dem Vernehmen nach soll „die alte Dame“ bereit sein 8 Mio. Euro nach Schwaben zu überweisen.

Den umgekehrten Weg soll U21-Spieler Arne Maier gehen. Zuletzt war er von Berlin nach Bielefeld verliehen und auch nach Augsburg kommt er vorerst auf Leihbasis. Sollte Maier einschlagen und bei mindestens 25 Pflichtspielen absolvieren muss der FCA den Spieler kaufen.

Maier war wie Richter Teil der Olympiaauswahl.