Berufsfeuerwehr Augsburg muss verletzten Arbeiter aus Baustelle bringen

Gegen 8:20 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem Baustellenunfall in die Mühlstraße gerufen.

IMG_9598 Berufsfeuerwehr Augsburg muss verletzten Arbeiter aus Baustelle bringen Augsburg Stadt News Polizei & Co Berufsfeuerwehr Augsburg Mühlstraße | Presse Augsburg
Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg

Der Notarzt/ Rettungsdienst war bereits vor Ort und hatte die Person versorgt. Aufgrund der Baustellensituation konnte die verletzte Person nicht zum Rettungswagen gebracht werden. Die Berufsfeuerwehr Augsburg wurde nachalarmiert. Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Augsburg sicherten und brachten die verletzte Person mit Hilfe einer Korbtrage und Seiltechnik sicher und vorsichtig zum Rettungswagen.

Von dort wurde die Person ins Krankenhaus gebracht.