Besuchsverbot für Kliniken an der Paar ausgesprochen

Aufgrund der deutlich steigenden Infektionszahlen mit dem Covid19-Virus sprechen die Kliniken an der Paar ein Besuchsverbot aus .

Kh Aic43
Archivfoto: Christoph Bruder

 

Dieses Besuchsverbot gilt ab Montag, dem 26.10.2020. Individuelle Ausnahmeregelungen gibt es für die Begleitung von Schwerstkranken und Sterbenden sowie für die Geburtshilfe.
Herr Dr. Hubert Mayer, Geschäftsführer der Kliniken an der Paar, bedauert, diesen Schritt gehen zu müssen. „Wir sind uns bewusst, dass Besuche für unsere Patienten eine wichtige Rolle spielen, sehen uns aber im Hinblick auf die deutliche Ausweitung des Infektionsgeschehens, insbesondere im Bereich der unmittelbar angrenzenden Städte und Landkreise, dazu gezwungen.“

mehr zum Thema: Universitätsklinikum Augsburg | Besuchsrecht muss erneut eingeschränkt werden

Die Kliniken an der Paar bitten um Verständnis für diese Regelung. Diese dient dem Schutz der Patienten, der Mitarbeiter und auch der Besucher und soll die Handlungs- und Leistungsfähigkeit aufrechterhalten. „Unser Ziel ist es, die Versorgung, insbesondere der Notfallpatienten, an beiden Standorten sicherzustellen“, so Herr Dr. Hubert Mayer.