Mittwoch, November 12, 2025
15.7 C
London

Betriebsunfall in Altstadt: Arbeiter schwer verletzt, Sachschaden in tausend Euro-Bereich

Betriebsunfall in Altstadt/Lehel: Arbeiter schwer verletzt

Am Donnerstag, dem 28. August 2025, ereignete sich in Altstadt/Lehel ein schwerwiegender Betriebsunfall. Ein 48-jähriger Arbeiter aus Mecklenburg-Vorpommern führte Montagearbeiten in einem ausgefahrenen Korb einer Arbeitsbühne durch, als das Unglück geschah.

Unfallhergang und Verletzungen

Nach derzeitigen Erkenntnissen stieß er beim Bewegen der Arbeitsbühne gegen eine niedrige Holzbegrenzung, was dazu führte, dass die Bühne seitlich kippte. Der 48-Jährige stürzte zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Zeugen alarmierten sofort den Notruf, woraufhin der Verunglückte vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Hebebühne wurde ebenfalls beschädigt, mit einem Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Ermittlungen im Gange

Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Größerer Polizeieinsatz in Feldmoching: Mehrere Personen verletzt

Am Sonntag, dem 31. August 2025, führte ein Vorfall im Sperrengeschoss des U-Bahnhofs Feldmoching zu einem großen Polizeieinsatz. Eine Zeugin meldete eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.

Polizei trifft auf Verletzte

Bei ihrer Ankunft fanden die Beamten eine 28-jährige deutsche Staatsbürgerin und einen 31-jährigen Mann mit italienischer und brasilianischer Staatsangehörigkeit in einer U-Bahn. Beide waren offenbar verletzt und wurden medizinisch versorgt; der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Personen, ein 18-jähriger Ukrainer und ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Freising, wurden in der Nähe festgenommen. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Ermittlungen dauern an

Die Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts und möglicher weiterer Tatbeteiligter dauern an. Das Kommissariat 24 führt diese Ermittlungen durch.

Verkehrsunfall in Hohenbrunn: Zwei Motorradfahrer verletzt

Ebenfalls am Sonntag, dem 31. August 2025, gegen 13:50 Uhr, ereignete sich ein weiterer Unfall. Zwei Motorradfahrer, ein 32-jähriger auf einer Harley-Davidson und eine 31-jährige auf einem BMW Motorrad, beide aus München, kollidierten mit einem Mitsubishi Pkw, gefahren von einem 32-jährigen Augsburger.

Unfallhergang und Folgen

Der Zusammenstoß ereignete sich im Kreuzungsbereich der Taufkirchener Straße mit der Dorfstraße. Die Motorradfahrer wurden verletzt; die 31-Jährige wurde mit einem Rettungswagen und der 32-Jährige mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag.

Verkehrsbehinderungen und Ermittlungen

Der Unfall verursachte erhebliche Verkehrsbehinderungen. Die Münchner Verkehrspolizei leitet die Ermittlungen.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Schwerer Verkehrsunfall in München – Kleinkind stirbt nach Kollision

München | Am Montagnachmittag, den 10. November 2025, kam...

Berufsfeuerwehr Augsburg präsentiert weltweit ersten Löschroboter auf Schienen und Raupen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg hat heute ein technisches Novum vorgestellt:...

Bildergalerie | Der Augsburger Presseball 2025

Unter dem Motto „Tanz im Lichterglanz“ feierten rund 2000...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 11.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Polizeibericht Augsburg vom 10.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Neueste Artikel