Betrunken gefahren, Ampel gerammt, Fahrerflucht: Polizei stoppt Abenteuerfahrt

Eine Polizeistreife war gestern gegen 22.40 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Lechhausen mit einer Kontrolle beschäftigt, als den Beamten ein VW Golf mit auswärtigem Kennzeichen in der Kurt-Schuhmacher-Straße auffiel, der zunächst in Richtung Blücherstraße unterwegs war.

Gewerkschaften Nrw Polizei Fehlt Personal Fuer Alkoholkontrollen 1
Symbolbild

Der vermutlich ortsunkundige Fahrzeuglenker fuhr auf die stadtauswärtige Fahrspur der Amagasaki-Allee. Im Kreuzungsbereich stoppte er plötzlich bis zum Stillstand, fuhr rückwärts und stieß dabei mit dem Fahrzeugheck gegen die dortige Fußgängerampel. Anschließend setzte er seine Fahrt in Richtung Blücherstraße – Zugspitzstraße fort, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro zu kümmern.

Als ihm die Beamten hinterher fuhren und das Auto schließlich stellen konnten, war der Grund für sein Verhalten schnell klar: der 23-Jährige brachte es bei einem Alkoholtest auf knapp 1, 4 Promille. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines. Außerdem wird er nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort angezeigt.