Am Mittwochabend wurde der Polizei zunächst eine Gruppe angetrunkener Männer mitgeteilt, die sich auf einer Parkbank in der Augsburger Straße, auf Höhe des Friedhofes, aufhielten und vorbeigehende Passanten verbal belästigten.
Nachdem die Situation bereits geklärt war, kehrte ein 26-jähriger Brasilianer fahrradfahrend zum Einsatzort zurück, ging auf die eingesetzten Beamten los, beleidigte diese und lief zudem immer wieder auf die Fahrbahn, woraufhin er vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbrach wurde.
Auch auf dem Weg dorthin beleidigte er die Einsatzkräfte fortlaufend weiter, bedrohte diese und spuckte um sich.
Zusätzlich zu den Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung, wurde eine Blutentnahme durchgeführt, da aufgrund der augenscheinlichen Alkoholisierung eine Trunkenheit im Verkehr im Raum steht.
Bei Fahrradfahrern liegt die Promillegrenze grundsätzlich bei 1,6 Promille. Diese verringerte sich bei Ausfallerscheinungen oder aufgrund eines Unfalles jedoch auf 0,3 Promille.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.