Betrunkener Mann schlägt Polizisten in Nördlingen – 21-Jähriger wird den Eltern übergeben

Gegen 22.40 Uhr des gestrigen Sonntags, 23.05.2021, fiel einer Polizeistreife in Nördlingen, Augsburger Straße, ein junger Mann auf, der ohne Schuhe und torkelnd über die Kreuzung Oskar – Meyer – Straße / Augsburger Straße lief.

Polizei1.Png
Foto: Dominik Mesch

Der Mann wurde von der Streifenbesatzung angesprochen. Es galt ab 22.00 Uhr die Ausgangssperre. Der Mann lief auf den Streifenwagen zu und schlug dem Fahrer des Dienstwagens durch das geöffnete Fenster völlig überraschend und ohne Grund ins Gesicht. Der Mann flüchtete dann sofort, konnte aber gestellt werden. Er musste durch unmittelbaren Zwang gefesselt werden. Der 21 Jahre alte Mann aus Nördlingen wurde im Anschluss an die Maßnahme seinen Eltern übergeben.

Er war offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der Mann wird nun wegen tätlichen Angriffes und anderer Delikte angezeigt. Der geschädigte Polizeibeamte der Polizei Nördlingen, 28 Jahre alt, wurde leicht verletzt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.