Betrunkener Mann verprügelt Frau auf dem Augsburger Rathausplatz

Gestern Abend kam es gegen 20:55 Uhr zu einer Schlägerei auf dem Augsburger Rathausplatz. Eine Frau wurde dabei körperlich angegangen und verletzt.

augsburg_rathaus_nacht Betrunkener Mann verprügelt Frau auf dem Augsburger Rathausplatz Augsburg Stadt News Polizei & Co Polizei Rathausplatz Augsburg Schlägerei Trinkerszene | Presse Augsburg
Foto: Dominik Mesch

Mehrere Personen saßen gestern Abend zunächst friedlich auf dem Augsburger Rathausplatz beisammen und konsumierten gemeinsam Alkohol. Mit steigendem Alkoholpegel kippte offenbar die Stimmungslage bei einem 27-jährigen Mann. Er attackierte gegen 20:55 Uhr unvermittelt eine 17-Jährige, die in der geselligen Runde mit dabei saß, würgte die junge Frau und schlug auf sie ein. Die mit knapp 1,8 Promille deutlich alkoholisierte Frau erlitt hierdurch leichte Verletzungen. Ein 21-jähriger Mann bemerkte die Auseinandersetzung, ging dazwischen und schlug dem 27-Jährigen ins Gesicht. Dem Mann wurde hierdurch die Nase gebrochen.