Bewaffneter Jugendlicher nach missglücktem Überfall in Schwabmünchen auf der Flucht

Am vergangenen Samstag (15.01.2022) kurz nach 19.00 Uhr, betrat ein augenscheinlich junger Mann den Verkaufsraum der Aral-Tankstelle in der Kaufbeurer Straße (Hausnummer 5) und gab vor, Tabak kaufen zu wollen.

220117 0123 Raub Smue
Foto: Polizei

Nachdem der Kassiererin das jugendliche Aussehen auffiel, forderte sie einen Altersnachweis von dem Kunden. Stattdessen zog dieser eine Waffe (mutmaßlich eine schwarze Pistole) aus seinem mitgeführten Rucksack und forderte Geld. Nachdem sich die Kassiererin nicht darauf einließ, flüchtete der insgesamt unsicher wirkende Täter.

Er wurde wie folgt beschrieben: ca. 16 Jahre alt, 170-175cm groß, bekleidet mit schwarzer Hose, schwarzen Schuhen, schwarzer Wollmütze, dunkel-khaki-farbener Hoodie mit auffallend weißen Kordeln, trug schwarze Handschuhe mit weißer Schrift/Muster auf dem Handrücken und eine schwarze FFP2-Maske; er führte einen schwarzen Rucksack mit sich und sprach akzentfrei hochdeutsch. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.