Raubüberfall auf Wettannahmestelle in Raubling
Am Donnerstagabend, dem 6. März 2025, wurde eine Wettannahmestelle in der Rosenheimer Straße in Raubling, im Ortsteil Pfraundorf, Schauplatz eines bewaffneten Raubüberfalls. Ein bisher unbekannter Täter betrat um kurz nach 23:00 Uhr die Räumlichkeiten und bedrohte einen Angestellten mit einer Handfeuerwaffe.
Erpressung von Bargeld
Unter dem Zwang der Bedrohung forderte der Täter Bargeld aus der Kasse und dem Tresor. Der Angestellte übergab dem Räuber daraufhin einen Geldbetrag im höheren vierstelligen Bereich. Glücklicherweise blieb der Angestellte körperlich unversehrt.
Flucht des Täters
Nach der Tat flüchtete der Täter unerkannt in eine unbekannte Richtung. Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung, an der mehrere Polizeieinheiten der Polizeiinspektion Brannenburg und umliegender Dienststellen beteiligt waren, konnte der Täter bislang nicht gefasst werden.
Ermittlungen der Kriminalpolizei
Die ersten Ermittlungen wurden noch am selben Abend vom Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim aufgenommen. Diese Ermittlungen werden nun vom Fachkommissariat 2 der Kriminalpolizei Rosenheim unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, fortgeführt.
Zeugenaufruf
Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Gesucht werden Zeugen, die am 6. März 2025, gegen 23:00 Uhr, im Bereich der Rosenheimer Straße in Raubling verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten. Außerdem werden Hinweise zur Identität des Täters oder zu verdächtigen Personen, die im Vorfeld am Tatort gesehen wurden, erbeten. Wer sachdienliche Informationen zur Aufklärung des Falls beitragen kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


