Sonntag, November 16, 2025
9.9 C
London

Bewusstlose junge Frau auf Toilette vergewaltigt – Amtsgericht Augsburg verurteilt 19-Jährigen

Ein junger Mann verabreichte einer 18-Jährigen ‘K.O.-Tropfen’ und vergewaltigte sie später in den Toilettenräumen eines Augsburger Schnellrestaurants. Nun wurde er für seine Taten vom Augsburger Amtsgericht verurteilt.Bewusstlose Junge Frau Auf Toilette Vergewaltigt - Amtsgericht Augsburg Verurteilt 19-Jährigen

Im September 2023 begab sich eine 18-Jährige allein mit dem Zug von ihrem
Wohnort im Landkreis Garmisch-Partenkirchen nach Augsburg, um sich die Stadt anzusehen. Sie lernte vor dem Schnellrestaurant McDonald’s am Königsplatz jemanden kennen und verbrachte den Abend mit ihm im Stadtgebiet von Augsburg. Im Laufe des Abends trank sie zwei Wodka-Mischgetränke, die ihr jeweils von dem ein Jahr älteren jungen Mann überreicht wurden.

Später am Abend küsste der 19-Jährig die junge Frau und machte Andeutungen, dass er mit ihr Geschlechtsverkehr haben wollte. Sie  lehnte dies ab. Zuvor hatte der Mann ihr allerdings unbemerkt ‘K.O.-Tropfen’ in ein Getränk gemischt. Gegen 2:00 Uhr brachte er sie in die Toilette des Schnellrestaurants McDonald’s, um mit der inzwischen bewusstlosen jungen Frau dort ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben, anschließend rief der er selbst den Notarzt. Die Geschädigte erlangte ihr Bewusstsein erst im Universitätskrankenhaus Augsburg. Der Angeklagte wurde über sein Instagram-Profil ermittelt und festgenommen.

Junger Mann zu Jugendstrafe verurteilt

Der junge Mann musste sich nun vor dem Amtsgericht Augsburg für seine Taten verantworten. Er zeigte sich  nicht geständige, wurde aber anklagegemäß wegen Vergewaltigung in Tatmehrheit mit gefährlicher Körperverletzung in Tateinheit mit vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Jugendstrafe von 3 Jahren und 10 Monaten verurteilt.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Tod von drei Deutschen in Istanbul – Weitere Festnahmen

Der Urlaub in Istanbul endet für Mutter und Kinder...

Augsburg: 400 Menschen folgen Aufruf zum Klimastreik

Am Freitagnachmittag haben sich nach Angaben von Fridays for...

Körperverletzung bei Casino-Party in Horgau – Polizei sucht Zeugen

Horgau – In der Nacht von Freitag auf Samstag...

Neueste Artikel