Beziehungstat | Pkw fährt bei Starnberg in Fußgängergruppe – mehrere Personen verletzt

Heute gegen 14:40 Uhr wurden mehrere Personen verletzt, als ein Pkw-Fahrer seinen Wagen direkt auf die Fußgänger zusteuerte.

200526 Kriminalitaet Starnberg 18
Foto: vifogra

Nach ersten Erkenntnissen wurde der Zusammenstoß absichtlich herbeigeführt. Die 23-jährige Lebensgefährtin des Fahrers befindet sich unter den Verletzten, so dass derzeit von einer Beziehungstat ausgegangen wird.

Durch die Tat wurde fünf Personen leicht bis mittelschwer verletzt, darunter ein zweijähriges Kind.

Der Fahrer flüchtete anschließend vom Tatort und verunfallte mit seinem Pkw in Starnberg und wird derzeit an der Unfallstelle medizinisch versorgt.

Auf seiner anschließenden Flucht verunfallte der 43-Jährige selbst im Bereich Perchting und prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum. Hierbei zog auch er sich mittelschwere Verletzungen zu.

Alle Verletzten wurden zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser eingeliefert. Zu den genauen Verletzungen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen.