Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert zu Gast in Aichach

Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert stattete Landrat Dr. Klaus Metzger im Landratsamt in Aichach einen Besuch ab, um sich dort in Anwesenheit mit den Landratsstellvertretern Manfred Losinger und Peter Feile sowie Sissi-Veit-Wiedemann, Bezirksrätin und stell. Kreisvorsitzende der CSU, in das Goldene Buch des Landkreises einzutragen.

P1040969 Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert zu Gast in Aichach News Politik Aichach Bezirk Schwaben Jürgen Reichert Klaus Metzger Manfred Losinger Peter Feile Sissi-Veit-Wiedemann | Presse Augsburg
Bezirkstagspräsident Reichert (2.v.l.) zu Gast in Aichach.

Reichert berichtete über die Tätigkeiten des Bezirks im sozialen Bereich mit den Schwerpunkten Sozial- und Jugendhilfe, gesundheitliche Versorgung sowie dem Schulwesen. Aktuelle Herausforderungen des Landkreises stellte Landrat Dr. Metzger während einem anschließenden Besuch des Aichacher Spitals und des Aichacher Krankenhauses dar: Ein Mammutprojekt des Landkreises sei vor allem der Teilneubau, der zentral sei, um eine medizinische Versorgung auf dem neuesten technischen Stand vor der Haustüre gewährleisten zu können. Angesichts der demographischen Entwicklung stehen Krankenhäuser zunehmend vor der Herausforderung eines wirtschaftlichen Betriebes bei einer gleichzeitig flächendeckenden, umfassenden Patientenversorgung. Dass ein kontinuierlicher Austausch zwischen Bezirk und Kommunen sowie eine enge Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Fachstellen zentral ist, um gemeinsam auf gesellschaftliche Trends zu reagieren, war das Fazit des gemeinsamen Treffens.