Biburg | Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall

Am Samstagabend ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Augsburger Straße in Biburg auf Höhe der dortigen Tankstelle ein Verkehrsunfall.

Polizei 3
Foto: Dominik Mesch

Ein 48-jähriger Fahrradfahrer der von Diedorf her kam wollte auf Höhe der Tankstelle nach links in diese einbiegen. Dabei übersah er einen 77-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Suzuki in entgegengesetzter Richtung fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich der Motorradfahrer aus und stürzte. Er wurde dabei leicht verletzt. Am Motorrad entstand Sachschaden. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Fahrradfahrer Alkoholgeruch festgestellt und ein Alkotest durchgeführt.

Dieser ergab einen Alkoholwert von ca. 1,9 Promille. Beim Radfahrer wurde daher eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet eine Anzeige.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.