BILDERGALERIE | Die Musiklegende James Last zu Gast in Augsburg

Zu Beginn dieser Woche war James Last in Augsburg. Vor seiner letzten großen Deutschlandtournee war der 85- jährige Bandleader, Komponist, Arrangeur und Musikproduzent zu Gast beim Akademischen Forum im Haus St. Ulrich. Im Gespräch mit Professor Adalbert Keller redete Last über Gott und die Welt und natürlich über die Musik. 2015-03-03-James-Last-in-Augsburg-–-11 BILDERGALERIE | Die Musiklegende James Last zu Gast in Augsburg Bildergalerien Kunst & Kultur News Haus St. Urlich James Last | Presse Augsburg

James Last: „der liebe Gott hat mir die Gabe gegeben, meine Gefühle mit Musik auszudrücken und Millionen Menschen auf der Welt verstehen, was ich tue und was ich empfinde“.

Mit weit mehr als 80 Millionen verkauften Tonträgern und mit mehr als 2500 Konzerten ist er der erfolgreichste Bandleader weltweit. Das ist der messbare Teil seines Erfolgs. Aber noch mehr wiegt die Freude, die er seit Jahrzehnten mit seiner Musik vermittelt. „Alles was ich habe und mache ist Musik“.

Die Bilder zur Veranstaltung von Presse Augsburg-Fotograf Wolfgang Czech

Nachtrag: Die Musiklegende ist am 09.Juni 2015 im Alter von 86 Jahren in seiner Wahlheimat Florida (USA) verstorben.