Wie in vielen Orten, so wird auch in einigen Augsburger Stadtteilen das Aufstellen eines Maibaums groß gefeiert.2019-05-01-Maibaumfest-–-33 Bildergalerie | Die traditionelle Maibaumfeier in Augsburg-Haunstetten Augsburg Stadt Bildergalerien Freizeit News Vereinsleben Dr. Kurt Gribl Haunstetten Maibaumfest | Presse Augsburg

Auch in Augsburg steht an vielen Orten ein hoher und prächtig geschmückter Maibaum. Bereits am vergangenen Wochenende wurde in Pfersee mit einem großen Maiumzug gefeiert. Auch im Bärenkeller, Göggingen, Inningen und Lechhausen wurde gefeiert. Das vielleicht schönste traditonelle Maifest fand gestern aber wieder in Haunstetten statt.  Nach dem vom Auftakt durch den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr wurde am Georg-Käß-Platz mit Volkstanz, Gesang und Musik gefeiert. Neben OB  Dr.Kurt Gribl mit Gattin waren weitere Vertreter aus Politik und öffentlichem Leben zu dieser Feier gekommen.  Gribl meinte gut gelaunt: „Am Vormittag wurde ich bei der Kundgebung zum 1. Mai ausgepfiffen. Hier unterm Maibaum in Haunstetten bekomme ich freundlichen Applaus.“

In den letzten Jahren man nicht immer soviel Glück mit dem Wetter, gestern aber schmeckten das das Bier und die Bratwürste im Brem-Hof dann umso mehr.

Auch Presse Augsburg-Fotograf Wolfgang Czech hat teilgenommen