Sonntag, November 16, 2025
10.9 C
London

Bildergalerie | Ein Besuch in der Feuerwehrerlebniswelt Bayern in Augsburg

“Wer weiß, wie man sich im Ernstfall richtig verhält, kann sich besser retten. Das sollen die Menschen hier mit Spaß lernen.” Frank Habermaier ist Initiator und Macher der Feuerwehrerlebniswelt. In seiner Zeit als aktiver Feuerwehrmann hat er viele Menschen gerettet. Bei seinen unzähligen Einsätzen ist er regelmäßig auf falsches Verhalten gestoßen, das ein Feuer überhaupt erst ermöglicht und die Beteiligten in größte Gefahr gebracht hat.

Bildergalerie | Ein Besuch In Der Feuerwehrerlebniswelt Bayern In Augsburg
Foto: Sebastian Pfister

Die im vergangenen Jahr eröffnete Feuerwehrerlebniswelt (wir berichteten) soll dieser Tatsache entgegenwirken. Hier wird die Begeisterung für das Thema Feuerwehr kombiniert mit eindrucksvoller Brandschutzaufklärung. Staunen. Lernen. Überleben. Presse Augsburg war für Sie auch in diesem Jahr nochmals Vorort.

Besonders beeindruckend ist die Feuerwalze, die über die Köpfe der Besucher hinwegrollt. Hier können Sie die ganze Gewalt des Feuers sehen und auch tatsächlich fühlen: Die Strahlungshitze ist enorm.

Bis auf den Ruhetag am Dienstag hat die Erlebniswelt täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Tickets können an der Kasse oder online gekauft werden. Es gilt seit dem 17. 02.2022 die 3G-Regel. 

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Tod von drei Deutschen in Istanbul – Weitere Festnahmen

Der Urlaub in Istanbul endet für Mutter und Kinder...

Augsburg: 400 Menschen folgen Aufruf zum Klimastreik

Am Freitagnachmittag haben sich nach Angaben von Fridays for...

Körperverletzung bei Casino-Party in Horgau – Polizei sucht Zeugen

Horgau – In der Nacht von Freitag auf Samstag...

Neueste Artikel