Bildergalerie | Ein traditionsreiches und historisches Wochenende in Augsburg – Fuggerstadt Classic

Das erste Oktoberwochenende brachte schöne bunte Tage nach Augsburg. Neben dem traditionsreichen Turamichele-Fest startet am gestrigen Sonntag die 3. Auflage der Oldtimerralley Fuggerstadt Classic. 104 Fahrer verwandelten die Maximilianstraße in einen einzigartigen Parc Fame.DSC_6208 Bildergalerie | Ein traditionsreiches und historisches Wochenende in Augsburg - Fuggerstadt Classic Aichach Friedberg Augsburg Stadt Bildergalerien Freizeit Landkreis Augsburg News Newsletter Fuggerstadt Classic Turamichele | Presse Augsburg 

Fuggerstadt Classsic

104 Fahrzeuge gingen bei der diesjährigen Fuggerstadt Classic Oldtimerralley in der Augsburger Maximilianstraße an den Start. Die Strecke führte das Teilnehmerfeld über die WWK Arena zurück Richtung Gersthofen und von dort bis nach Tierhaupten (Kreis Augsburg). Der Rückweg wurde über den Landkreis AichachFriedberg, Friedberg zurück auf die Prachtstraße geleitet.

Gesamtsieger war ein VW Bus mit Westfalia-Camper-Aufbau, vor einem Goggomobil und einem Jaguar. Den Publikumspreis für das schönste Fahrzeug gewann ein Cadilac und in der Wertungsprüfung vor dem Hotel 3 Mohren ein alter Volvo (mit dem bekannten Augsburger Autohändler Eberhard Tierhold und Stadtbaureferent Gerd Merkle als Besatzung). Viel bunter konnte ein Teilnehmerfeld wohl nicht sein.