Für den Film „Der geilste Tag“ stehen Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz derzeit in Augsburg vor der Kamera. Drehort ist ein abgesperrtes Gelände in der Nähe des Bayernkollegs in der Augsburger Firnhaberau.

schweighoefer_0033 Bildergalerie | Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz drehen in Augsburg Bildergalerien Freizeit Im Fokus News Augsburg Der geilste Tag Florian David Fitz Matthias Schweighöfer Set Valerie Augsburger | Presse Augsburg
Foto: Valerie Augsburger

Augsburg ist allerdings nicht der einzige Ort, an dem die Tragikomödie inszeniert wird, denn auch in Südafrika und im ostafrikanischen Kenia wird Schweighöfer vor der Kamera stehen.

In dem neuen Streifen geht es um zwei todkranke Männer, die beschließen, vor ihrem Ableben noch einmal “richtig Gas zu geben” und das Leben in vollen Zügen zu genießen. An der Seite von Matthias Schweighöfer wird auch Alexandra Maria Lara und Florian David Fitz zu sehen sein, der auch am Drehbuch mitschrieb. Die Handlung erinnert ein wenig an den Filmklassiker ‘Knocking on Heaven’s Door’, in dem Til Schweiger und Jan Josef Liefers Mitte der 90er-Jahre ebenfalls als Sterbende vor ihrem Ableben nochmal die Sau rausließen.

Presse Augsburg-Fotografin Valerie Augsburger wartete mit vielen anderen gestern am Set und hatte Glück! Nach guten drei Stunden Wartezeit kamen Matthias Schweighöfer und Florian David-Fitz zu einer kurzen Selfie-Session vorbei!