Bildergalerie | Modellbaumesse „Jet Power Event“ mit Flugshows lockt 14.000 Besucher nach Genderkingen

Zum ersten mal fand dieses Jahr das Jet Power Event in Donauwörth statt. 4 Wochen nach der Horizon Airmeet folgte nun eine Messeveranstaltung mit Flugshows für Modellbauer. Damit finden nun alle wichtigen Termine für Enthusiasten des Modellbaus in Genderkingen statt.

jetpower_event_don_022 Bildergalerie | Modellbaumesse "Jet Power Event" mit Flugshows lockt 14.000 Besucher nach Genderkingen Bildergalerien Donau-Ries Freizeit News Newsletter BAE HAWK Donauwörth Genderkingen Jet Power Event JetCat PowerBox Systems Strahlturbine P1000 Pro Tomahawk AVIATION Vitaly Robertus | Presse Augsburg
Der amtierende Weltmeister der Klasse JetMasters Vitaly Robertus ließ es sich nicht nehmen und brachte seinen Jet extra aus Moskau nach Genderkingen. Foto: Elmar Bschorer

Emmerich Deutsch von der Firma PowerBox Systems aus Donauwörth holte die Großveranstaltung nach über 15 Jahren nun nach Genderkingen.

132 Aussteller aus der ganzen Welt, stellten auf dem Messegelände ihre Produkte vor, zur großen Freude des fachkundigen Publikums. Zur Veranstaltung am Wochenende kamen nach Aussage des Veranstalters mehr als 14.000 Besucher. Kein Wunder, denn neben den Flugshows in denen die Piloten ihr Können auf dem Flugfeld demonstrierten und der Möglichkeit sich rund um zu Produktneuheiten im Modellbausport zu informieren, waren auch Weltmeister und ihre Modelle zu bestaunen. So ließ es sich der amtierende Weltmeister der Klasse JetMasters Vitaly Robertus nicht nehmen und brachte seinen Jet extra aus Moskau nach Genderkingen. Zusammen mit Vizeweltmeister 2018 in der Klasse FAI F4C Scale Marc Levy, standen die beiden dem interessierten Fachpublikum für Fachgespräche gerne zur Verfügung.

Die Fotos zum Event von Elmar Bschorer