Bildergalerie | Neujahrsempfang der Augsburger SPD-Stadtratsfraktion

Am Freitagabend lud die Augsburger SPD-Stadtratsfraktion zu ihrem diesjährigen Neujahrsempfang. Besondere Aufmerksamkeit lag dabei auf dem neuen Fraktionsvorsitzenden Dr. Florian Freund.

Die Augsburger SPD-Vorsitzende Ulrike Bahr, Fraktionsvorsitzender Florian Freund und Uli Grötsch | Foto: Wolfgang Czech

Dr. Florian Freund begrüßte am Freitagabend zahlreiche Gäste zum Neujahrsempfang der SPD im Augsburger Rathaus. Erstmals tat er dies als Fraktionsvorsitzender, vor wenigen Wochen hatte er Margarete Heinrich in dieser Funktion abgelöst. Er stimmte in seiner halbstündigen Rede bereits auf die in 2020 stattfinden Kommunalwahl ein. Hier könnte Freund als OB-Kandidat der Sozialdemokraten ins Rennen gehen.

Der Generalsekretär der BayernSPD Uli Grötsch warb in seiner Rede für sozialdemokraktische Akzente in den Kommunen.

Die Bilder zum Abend von Presse Augsburg-Fotograf Wolfgang Czech