Bildergalerie | Über 9.000 Sportler waren beim Augsburger Firmenlauf unterwegs

Über 9.000 Sportler aus zahlreichen Betrieben fühlten sich am gestrigen Abend bei über 20 Grad Außentemperatur aufgerufen, sich am Augsburger Firmenlauf zu beteiligen. Mehr Teilnehmer waren es noch nie. Neben dem schnellsten Giovanni Gonzales war aber für alle Beteiligten der Faktor Spass der Sieger des Abends und natürlich der Abtenteuerspielplatz Hammerschmiede, der sich über eine tolle Spende freuen konnte.

2015-05-12-Firmenlauf-Ziel-–-02 Bildergalerie | Über 9.000 Sportler waren beim Augsburger Firmenlauf unterwegs Bildergalerien News Sport Augsburger Firmenlauf M-Net Firmenlauf | Presse Augsburg
Giovanni Gonzales war mit etwas mehr als 21 Minuten der schnellste Teilnehmer. | Foto: Wolfgang Czech

Am gestrigen Abend trafen sich wieder über 9.000 Sportler aus zahlreichen Betrieben der Region, als Sportreferent Dirk Wurm an der Augsburger Messe um 19 Uhr den Startschuss zum Augsburger Firmenlauf gab. Am meisten Sportler stellte MAN Turbo & Diesel mit fast 690 Läufern. Aber auch einige kleine Teams waren vertreten. Am schnellsten war der Mexikaner Giovanni Gonzales (Osram) im Ziel. Er benötigte für den 6,7 km langen Rundweg etwas mehr als 21 Minuten. Es folgten Andrew McLeod (AWO Augsburg) und Matthias Kremers von der Agentur für Arbeit auf den weiteren Plätzen. Den 1. Platz bei den Frauen sicherte sich Michaela Zettel (Immerfit). Bei den Azubis hatten es Lukas Brandl (MAN), bei den Betriebsstudenten Mario Leser (Hosokawa Alpine) am eiligsten.

Die Bilder zum Augsburger Firmenlauf von Presse Augsburg-Fotograf Wolfgang Czech: